Samstag, 21. Oktober 2017

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen,

Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen.
Hier in diesem Blog dreht sich alles um das Thema Einhorn Kuscheltiere.
Diese Wesen und ihre Bedeutungen sind toll und ein wirklich sehr begehrtes Designmotiv der Kinder. Besonders wenn es um Kuscheltiere geht.

Einhörner sind Fabelwesen aus einer längst vergessenen Welt.
Sie stehen für vieles, in der keltischen Mythologie gilt das Einhorn als Hüter der weiblichen Mysterien.
Außerdem sagt man diesem Fabelwesen eine Verbindung zur sagenumwobenen Insel Avalon, dem Apfelbaum und auch zu dessen Frucht( Liebesfrucht) nach.
Das Einhorn steht in der keltischen und germanischen Mythologie zusammen mit dem Drachen für das Gute und das Böse.
Diese sind gleich stark und bestreiten einen ewig währenden Kampf.
In der christlichen Vorstellung hingegen ist das Einhorn ein Symbol für Christus.

Auch die Darstellung des Einhorns ist je nach Kultur und Religion unterschiedlich.
Dadurch ähnelt es auf manchen Abbildungen einem Pferd(Europa), einem Rind(China), einer Antilope(Ägypten), es kann auch zusätzlich den Schwanz eines Löwen und einen Ziegenbart besitzen.

Die jedoch bei weitem häufigste und bekannteste Darstellungsform ist jedoch eine keltische Vorstellung und beschreibt ein weißes Pferd mit einem gedrehten Horn auf der Stirn.
Im Volksglauben steht dieses Horn für das Sinnbild der himmlischen Urkraft, der Wandlung, des Aufstiegs und der Entwicklung.

Ein Einhorn steht also für lauter Positives und ist stets ein gutes Zeichen.
Schon als kleines Kind gab es kaum ein Wesen, welches mich mehr fasziniert hat als ein Einhorn.
Diese Wesen kamen mir stets so elegant, schwerelos, endlos schön, unschuldig und rein vor.
Es war als würde jedes Bild was mir vor die Augen kam einen Hauch Magie erhaschen und diese würde die Einhörner umgeben.
Auch heute träume ich davon wie schön es wäre so einem Wesen begegnen zu können, es mit meinen eigenen Augen sehen und es vielleicht sogar mit meinen eigenen Händen berühren zu können.

Ich arbeite mit Kindern und erzähle ihnen oft und gerne Geschichten mit Fabelwesen, Helden, sprechenden Tieren und noch so einigem mehr.
Die Kinder genießen meine Geschichten und verlangen stets neue Erzählungen von mir.
Einhörner stehen bei ihnen ganz hoch im Kurs und sie lieben sie wirklich sehr und sind absolut fasziniert von diesen Wesen.

Bei diesen Geschichtsstunden sind natürlich Kuscheltiere erlaubt, da kann man sich dann erst richtig entspannen und gemütlich lauschen.
Jetzt habe ich immer eine größere Gruppe von Kindern die gespannt mit ihren Kuscheltieren der Geschichte folgen und jetzt rate mal wie viele von diesen Kuscheltieren Einhörner sind.
Ein Drittel der Kinder besitzt ein Einhornkuscheltier, welches während der Geschichte an seiner Seite wacht und mitfiebert.
Angefangen hat die große Einhorn Party eigentlich mit einem Exemplar.
Mittlerweile sprießen sie aber wie die Schwammerln aus der Erde bei uns.
Immer mehr der Kinder wünschen sich von ihren Eltern ein Einhorn, besonders die Mädchen, aber auch kleinere Burschen.
Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl die Kinder so zu sehen und in diese ganzen glücklichen Gesichter zu sehen.

Da ich selber ein Fan von diesen fabelhaften Wesen bin und es genieße, wie glücklich die Kinder mit ihren Einhörnern sind und wenn ich daran denke für wie viel Positives sie stehen, möchte ich dir gerne durch diesen Blog ein paar Empfehlungen geben und meine Erfahrungen mit dir teilen.

Ich habe durch meine Arbeit sehr viel Erfahrung, welche Einhorn Kuscheltiere den Kindern gefallen sollten, welche qualitativ hochwertig sind und natürlich auch besonders viel Wissen wenn es darum geht welche neuen Trend Einhorn Kuscheltiere es gerade gibt.

Ich hoffe ich kann dir mit meinen Empfehlungen weiterhelfen und in diesem Sinne wünsche ich dir ein heiteres Durchstöbern.

Über deine Kommentare und Meinungen würde ich mich freuen.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen